Einbrecher waren in Wachtberg und Mehlem unterwegs

BAD GODESBERG/WACHTBERG · Einbrecher sind in der Nacht zu Samstag in Niederbachem und Mehlem unterwegs gewesen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Wie die Polizei mittelte, machten sich die bislang Unbekannten an den Eingangstüren verschiedener Einfamilienhäuser zu schaffen, und zwar an der Straße Am Hang, der Mehlemer und der Bachemer Straße. Meistens scheiterten sie an den Sicherheitseinrichtungen der verschlossenen Türen.

In einem Fall allerdings gelang es den Tätern, die Eingangstür zu öffnen und Bargeld aus dem Haus zu stehlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Wer in der Nacht zu Samstag Niederbachem oder Mehlem verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat sind, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 34 unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Die Polizei gibt im Zuge ihrer Anti-Einbruchskampagne "Riegel vor" Präventionstipps: Türen und Fenster sollten stets verriegelt, vorhandene Sicherungen wie Schlösser an den Fenstern genutzt werden - auch wenn das Haus nur kurz verlassen wird. Außerdem sollte das Haus stets bewohnt aussehen, indem sich zum Beispiel ein Nachbar um die Wohnung kümmert.

Zusätzlich bietet das Kommissariat für Kriminalprävention/Opferschutz kostenlose Beratungen zum Einbruchsschutz an. Nächster Termin ist Montag, 27. Februar, von 18 bis 20 Uhr im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500. Aufgrund begrenzter Teilnehmerplätze wird um Anmeldung unter der Rufnummer 0228/157676 oder per E-Mail an die Adresse KVorbeugung.Bonn@polizei.nrw.de gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort