St. Maria Rosenkranzkönigin Berkumer Feuerwehr kam zum Frühlingsfest

BERKUM · 69 Kinder werden im Katholischen Familienzentrum St. Maria Rosenkranzkönigin von der Leiterin des Familienzentrums, Mieke Schulze, und den weiteren Erzieherinnen betreut. Beim Frühlingsfest feierten Kinder und Eltern gemeinsam.

 Viel Platz haben die Kinder in den Helmen.

Viel Platz haben die Kinder in den Helmen.

Foto: Schmelzeisen

Groß war die Begeisterung der jüngsten Teilnehmer, als zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Berkum für sie zur Besichtigung bereitstanden. Da gab es kein Halten mehr. So manches Kind traute sich sogar, die im Einsatzwagen bereitliegenden Feuerwehrhelme zu testen. Klar war natürlich, dass die Kinderköpfe noch wachsen müssen, bevor die Helme der Erwachsenen ihnen passen.

Viele Fragen mussten die Mitglieder der Löschgruppe Berkum dem möglichen Feuerwehr-Nachwuchs beantworten. Mit musikalischen Einlagen wurden im Rahmen des weiteren Programms drei Passagen aus der Bibel von den Kindern des Katholischen Familienzentrums vorgestellt.

Die Taufe Jesu am Jordan, der Fischfang und die Szene vom Sturm auf dem See hatten die Kinder prima einstudiert. Im Anschluss gab es noch eine Auktion. Sechs im Familienzentrum entstandene große Bilder wurden zugunsten des Fördervereins des Familienzentrums versteigert. Der Erlös kommt jetzt der Anschaffung von Förder- und Bildungsmaterialien zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort