Grüner Weg am Samstag gesperrt Behelfsbrücke in Pech erhält Fußgängersteg

Wachtberg-Pech · Der kürzlich schon angekündigte Aufbau eines Fußgängerstegs an der Behelfsbrücke am Grünen Weg in Pech erfolgt ab Samstagmorgen. Der Bau wird voraussichtlich am Nachmittags fertiggestellt werden.

Dafür muss die Straße für den Verkehr von 08.00 Uhr bis nachmittags gesperrt werden. Eine Einfahrt in den Grünen Weg von der L 158 ist in dieser Zeit nicht möglich.

Wegen einer kleinen Verzögerung mussten die Bauarbeiten etwas später beginnen, da ein Bagger den Zugang zur Brücke versperrte. Dieser wurde nach zwei Stunden weggefahren, so dass die Arbeiten fortgeführt werden konnten.

Wie schon das Aufstellen der Behelfsbrücke erfolgt das Anbringen des Fußgängerstegs wieder durch das Technische Hilfswerk. Nach der Montage ist die Brücke noch für ein Gesamtgewicht von 30 Tonnen zugelassen.

Am Montag erfolgt durch die Gemeinde Wachtberg die Anrampung des Fußgängerweges, begehbar wird dieser dann voraussichtlich ab Dienstag sein. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort