Verkehrsunfall in Swisttal Zwei Autofahrer schwer verletzt

SWISTTAL · Zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 24-Jährigen kam es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 56, als ein 37-Jähriger, der mit seinem Auto von Miel in Richtung Ludendorf unterwegs war, von der Fahrbahn abkam.

Der 37-jährige Mann kam gegen 8.05 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Bei der Kollision erlitten beide Autofahrer schwere Verletzungen. Beide wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die schwer beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Im Anschluss reinigte die Freiwillige Feuerwehr Swisttal die Fahrbahn.

Der Gesamtsachschaden beträgt rund 20.000 Euro

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 56 im Bereich der Unfallstelle bis 10.10 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

Das Verkehrskommissariat der Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort