Ausstellung in Buschhoven. Warme Söckchen und süße Häschen

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Zur Eröffnung der 31. Ausstellung "Kunst in Buschhoven", einer Veranstaltung der SPD Swisttal, begrüßte Vize-Bürgermeister Robert Datzer im Namen der Gemeinde neben den Künstlern im Evangelischen Melanchthonhaus unter anderem auch die SPD-Bundestagskandidatin Bettina Bähr-Losse und den neuen Vorsitzenden der SPD Swisttal, Tobias Leuning.

 Ostern kann kommen: Deko-Artikel rund um den Hasen verzückten bei der Kunstausstellung im Melanchthonhaus.

Ostern kann kommen: Deko-Artikel rund um den Hasen verzückten bei der Kunstausstellung im Melanchthonhaus.

Foto: Roland Kohls

Organisatorin Edeltraud Rau hatte wieder eine Reihe von Kunstschaffenden für die Schau gewinnen können, drei davon waren kurzfristig für erkrankte Künstlerinnen "eingesprungen".

So waren vertreten Ellen Munzke mit Deko-Artikeln, Elena Ernst mit Schmuck und Edeltraud Buckesfeld mit Handgearbeitetem für die Aktion "Herzenswünsche", die schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen besondere Wünsche erfüllt. Rita Kimmel und Rita Schmitz zeigten Bilder, Nicole Merkel Kreativ-Floristik und Christel Taake Schmuck.

Edeltraud Rau selbst hatte eine Auswahl von textilen Handarbeiten im Angebot, darunter winzige gestrickte Söckchen als individuelle Schlüsselanhänger, aber auch Söckchen für Babys und warme Wollsocken für Erwachsene sowie individuell gefertigte Taschen gestrickt oder gefilzt. Aga und Hubert Tschorn präsentierten eine Auswahl ihrer Tiffany-Kunst. Seit 20 Jahren widmet sich das Ehepaar gemeinsam diesem Hobby.

Dabei entstehen mit Zusammensetzen, Schneiden, Börteln und Löten in "ehelicher Kooperation" gläserne Kunstdekorationen für Fenster, Wand oder Tisch. Aber auch große Fenster haben sie schon für Familienmitglieder in Tiffany-Technik geschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort