Mitgliederversammlung Swisttaler Grüne wählen Direktkandidaten

SWISTTAL · Bei der Mitgliederversammlung der Swisttaler Grünen im Alten Kloster in Heimerzheim standen auch Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Dabei ist Ortsverbandssprecherin Johanna Bienentreu einstimmig wiedergewählt worden. Gemeinsam mit Werner Neven führt sie den Ortsverband.

 Die Grünen (v.l.): Karl Krahé, Knut Reinhardt, Sven Kraatz, Andreas Hoheisel, Werner Neven, Johanna Bienentreu, Udo Ellmer.

Die Grünen (v.l.): Karl Krahé, Knut Reinhardt, Sven Kraatz, Andreas Hoheisel, Werner Neven, Johanna Bienentreu, Udo Ellmer.

Foto: GA (Repro)

Im Anschluss an die Wahl führten die beiden Sprecher durch die Versammlung und stellten den Mitgliedern das Kommunalwahlprogramm für die nächsten fünf Jahre vor. "Mit Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit für die nächsten Generationen" lautet der Slogan der Grünen im Wahlkampf.

"Verantwortung zeigen und nicht die Schultern unserer Kinder mit unnötigen Schulden belasten", sagte Johanna Bienentreu. Bei der Aufstellung der Direktkandidaten können die Grünen auf frischen Wind setzen. Mit Sebastian Ellmer, Sven Kraatz, Stefan Faber, Karl Krahé und Knut Reinhardt sind gleich fünf neue Kandidaten dabei, die eine ökologische, moderne und innovative Kommunalpolitik anstreben.

Die Reserveliste, die über den Einzug in den Gemeinderat entscheidet, wird von Fraktionssprecher Udo Ellmer und Sprecherin Johanna Bienentreu angeführt. Es folgen Andreas Hoheisel, Karl Krahé und Sven Kraatz. Ellmer wurde zusätzlich noch als Swisttaler Direktkandidat der Grünen für den Kreistag gewählt und möchte gemeinsam mit der Kreistagsabgeordneten Bienentreu "mehr Swisttal nach Siegburg" bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort