1700 Anwohner betroffen: Stromausfall für 45 Minuten in Swisttal

1700 Anwohner betroffen : Stromausfall für 45 Minuten in Swisttal

Rund 1700 Menschen in der Gemeinde Swisttal waren am Freitagabend für circa 45 Minuten ohne Strom. Der Grund für den Stromausfall ist noch nicht bekannt.

Wie ein Sprecher des Netzbetreibers Westnetz dem GA sagte, waren ab 16.47 Uhr Anwohner in Teilen von Heimerzheim, Ollheim und Straßfeld sowie Dom-Esch im Kreis Euskirchen von dem Ausfall betroffen.

Fest steht, dass die Störung von einer Leitung an der Umspannanlage Großbüllesheim ausging. Warum es zu der Störung kam, ist laut Westnetz noch nicht bekannt. Durch Netzumschaltungen hatten die meisten Anwohner gegen 17.32 Uhr wieder Strom. Im Wasserwerk in Heimerzheim kam ein Notstromaggregat zum Einsatz.

Mehr von GA BONN