Feuerwehreinsatz in Swisttal Strohballenmiete brannte erneut

Swisttal · Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Sonntagmittag zu einem Feuer auf einem Feld am Ortsausgang von Swisttal-Dünstekoven in Richtung Vier Bänke aus.

Auf einem Feld am Ortsausgang von Swisttal-Dünstekoven brannten am Sonntagmittag mehrere Strohballen einer Strohballenmiete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heimerzheim, Dünstekoven, Morenhoven und Buschhoven konnten ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten beiden Strohmieten verhindern. Die Löschgruppen bekämpften die Flammen bis die Strohballen auseinandergefahren werden konnten. Im Anschluss löschten die Einsatzkräfte die brennenden Strohreste, wie Gemeindebrandinspektor Stefan Schumacher mitteilte.

Die Strohmiete habe am Freitag bereits einmal gebrannt. Die Polizei war sowohl am Freitag als auch am Sonntag vor Ort um die Spuren zu sichern. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden soll im kleinen vierstelligen Bereich liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort