1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Tierfreundin aus Swisttal: Sina Schneider reitet am liebsten mit mehreren Pferden aus

Tierfreundin aus Swisttal : Sina Schneider reitet am liebsten mit mehreren Pferden aus

Eine Frage der Koordination: Die Buschhovenerin Sina Schneider ist gleichzeitig mit drei Pferden unterwegs. Das sind die Hannoveraner Elliot und Loriot sowie der Shetländer Alf.

Wenn man als Halterin regelmäßig gleich drei Pferde bewegen muss, dann ist das schon eine Herausforderung. Vor allem wenn alle Tiere noch höchst unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Sina Schneider aus Buschhoven weiß, wovon die Rede ist. Schließlich befinden sich in ihrer Obhut neben den beiden Hannoveranern Elliot und Loriot auch noch der kleine Shetländer Alf. Doch Sina Schneider hat das Problem höchst zufriedenstellend gelöst, wie jetzt am Buschhovener Ortsrand zu erleben war.

Die Pferdefreundin hielt es mit einer gemeinschaftlichen Lösung, die alle Schutzbefohlenen gleichzeitig zu ihrem Recht kommen ließ: Während sie selbst bei Elliot im Sattel saß, trotteten der 27 Jahre alte Loriot und der kleine Alf ganz brav an der Führleine hinterher, eben drei auf einen Streich. Das Miteinander scheint auch deshalb alltagstauglich zu sein, weil das Quartett sichtbar gut miteinander harmonierte.