Swisttaler Tafel Morenhovener spendeten für hilfsbedürftige Mitbürger

SWISTTAL-MORENHOVEN · Kurz vor dem Weihnachtsfest hatte der Ortsausschuss Morenhoven wieder mit Hauswurfsendungen auf die bevorstehende Sammlung für die Swisttaler Tafel hingewiesen.

 Kistenweise Geschenke: Im Morenhovener Dorfhaus konnten Bürger Spenden für die Tafel abgeben.

Kistenweise Geschenke: Im Morenhovener Dorfhaus konnten Bürger Spenden für die Tafel abgeben.

Foto: Repro: GA

Zahlreiche Bürger kamen daraufhin zum Dorfhaus, um ihre Solidarität mit bedürftigen Swisttaler Mitbürgern zu bekunden und Spenden für diese abzugeben. Auch das Angebot zum Abholen der Waren sei in Anspruch genommen worden und so habe jede Spende ihren Weg gefunden, teilt der Ortsausschuss mit.

Mit einem Kleintransporter fuhren die Mitarbeiter der Tafel dann vor dem Morenhovener Dorfhaus vor. Gut zehn Minuten später war die kostbare Fracht verladen und die Mitarbeiter des Vereins machten sich mit gut gefülltem Fahrzeug wieder auf den Weg nach Heimerzheim.

Dort wurden die gespendeten Lebensmittel, Hygieneartikel, Spielsachen, Süßigkeiten und vieles mehr dann bedarfsgerecht verpackt und rechtzeitig zum Weihnachtsfest an hilfsbedürftige Mitbürger verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort