Tag der offenen Tür Mode und mehr auf Schloss Miel

Swisttal · Schloss Miel feierte jährlichen Tag der offenen Tür mit Schlossfest. Viel zu sehen und zu erleben gabdabei.. Höhepunkt war eine Modenschau und ein vorheriges Fotoshooting der Designerin Lucja Stenzel, die Maßanfertigungen in Braut- und Abendmode präsentierte. Sieben Models, darunter zwei männliche, führten die Kleider der Bornheimerin vor sowie festliche Mode für Männer, angefertigt vom Bonner Designer Guido Lepper.

Tag der offenen Tür: Mode und mehr auf Schloss Miel
Foto: Roland Kohls

Neben der Mode gab es im Schloss an kleinen Ständen regionaler Anbieter viel zu entdecken und auf dem Golfplatz konnten die Besucher ihr Handicap verbessern.

Auf der Driving Range testeten nicht nur Golf-Profis Schläger verschiedener Marken, auch Anfänger hatten Gelegenheit, die ersten Abschläge zu üben. Julia Riem aus Bonn etwa versuchte sich im Schnupperkursus und war überrascht: "Ich treffe öfters den Ball als ich gedacht hätte. Und das Tolle ist, dass er auch gleich am Anfang schon recht weit fliegt, so hat man schon gleich ein Erfolgserlebnis", sagte die 32-Jährige.

"Aber es ist anstrengender als gedacht, vor allem für die Hände." Da zog es, auch angesichts des Regenwetters, viele dann doch lieber ins warme und trockene Schloss, wo sie an den Ständen zum Beispiel Wein und Eis probierten oder sich eine Möbelausstellung anschauten.

Wer Näheres über das Schloss erfahren wollte, bekam bei der Führung mit Ex- Clubpräsidenten Raimund Wüllenweber alles Wissenswerte über geschichtliche Hintergründe erklärt.x

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort