Bürger für Swisttal Joachim Güttes legt Vorsitz nieder

SWISTTAL · Der Vorsitzende der Bürger für Swisttal, Joachim Güttes, legt sein Amt nieder. Er führt persönliche Gründe an.

An der Spitze der Ratsfraktion der Wählervereinigung Bürger für Swisttal wird es einen Wechsel geben. Joachim Güttes hat sein Amt "aus persönlichen Gründen" niedergelegt und überträgt seine Aufgaben bis zur Neuwahl eines Vorsitzenden den beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden André Gentz und Karl Heinz Peters.

Güttes könne künftig mit der freiwerdenden Energie verstärkt sein Mandat als Mieler Ratsherr und Fraktionsmitglied wahrnehmen, heißt es in einer Pressemitteilung der BfS.

Und weiter: "Es handelt sich hierbei um einen natürlichen Vorgang, der nur mit Respekt vor der persönlichen Entscheidung bewertet werden darf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort