Caritas Buschhoven Geld für Nachbarn in Not ausgezahlt

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Die Caritas hat 19 hilfsbedürftigen und Not leidenden Buschhovenern mit Geld und Sachmitteln helfen können. Insgesamt 2848,50 Euro hatten 24 Ehrenamtliche im Advent 2011 in den katholischen Haushalten in Buschhoven gesammelt, rund 100 Euro mehr als im Vorjahr.

"Wir freuen uns, dass die Buschhovener Solidarität zeigen mit den Menschen im Ort, denen es nicht so gut geht", sagte Adelheid Willers, Vorsitzende des Pfarrausschusses.

Der Löwenanteil des Geldes wurde an ältere Menschen mit Kleinstrenten ausgezahlt. "Mit einem Drittel des Geldes konnten wir Menschen in akuten Notlagen helfen", so Willers. Zudem finanzierte die Caritas Lebensmittelgutscheine und Weihnachtszuwendungen.

Bis zum vergangenen Wochenende waren erneut 24 Helfer der Caritas Buschhoven unterwegs, um Spenden zu erbitten, die dann im kommenden Jahr für Notlagen zur Verfügung stehen sollen. 95 Prozent der Spenden bleiben im Ort, fünf Prozent werden an die überregionale Caritas weiter gereicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort