Kreativ-Tag Frauen zeigen ihre Kunst

SWISTTAL-ODENDORF · Welch großes künstlerisches Potenzial sich in der katholischen Frauengemeinschaft kfd Odendorf-Essig-Ludendorf vereinigt, wurde beim ersten Frauen-Kreativ-Tag deutlich. "Versteckt" hatten die meisten von ihnen ihre Talente bislang und waren mit ihren Arbeiten noch nicht in die Öffentlichkeit gegangen - sehr bedauerlich, wie sich zahlreiche Besucher im Pfarrzentrum Odendorf einig waren.

 Kunst im Pfarrzentrum Odendorf: Kirsten Quednau zeigt ihre Ölbilder beim Frauen-Kreativ-Tag.

Kunst im Pfarrzentrum Odendorf: Kirsten Quednau zeigt ihre Ölbilder beim Frauen-Kreativ-Tag.

Foto: ROLAND KOHLS

Da waren aufwendige Patchworkarbeiten einer ganzen Gruppe zu sehen, feine regelmäßige Stiche mit der Hand, ausgeführt von Anita Domnik, Monika Erbacher, Annegrit Haug, Birgit Ismar, Renate Kaliske, Petra Karst, Anne Meis, Brunhilde Raabe, Maria Ratz und Uschi Reitz.

Maria Windeck zeigte Aquarellmalerei, Anne Schugt Genähtes, Erika Schwarz ihre Glasarbeiten, Kirsten Quednau Ölmalerei, Ille Roepke ihre Restaurationen wertvoller alter Kästchen und Schachteln und Helga Kehr Schmuck-Kreationen. Für die kfd war die Premiere dieses ersten Frauen-Kreativ-Tages ein "überwältigender" Erfolg, so die Vorsitzende Dietlinde Wagner: einerseits bezogen auf die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Arbeiten, andererseits auf den Zuspruch.

"Es war so voll, dass die Plätze in der Cafeteria nicht reichten", sagte Wagner. Deshalb soll es künftig weitere solcher Frauen-Kreativ-Tage geben, im Frühjahr, um die an Veranstaltungen reiche Adventszeit zu entzerren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort