Drei in Blau-Weiß Dreigestirne übernehmen die Macht in Swisttal-Heimerzheim

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Der Schlüssel zur Macht und zu den Herzen der Jecken steckt: Beherzt griff das Heimerzheimer Dreigestirn, Prinz Stefan I., Jungfrau Bernadette und Bauer Thomas, bei seiner feierlichen Proklamation in der Burg Heimerzheim nach der güldenen Insignie und den Sympathien des Volkes.

 Wollen die jecken Herzen erobern: Prinz Stefan I., Jungfrau Bernadette und Bauer Thomas aus Heimerzheim.

Wollen die jecken Herzen erobern: Prinz Stefan I., Jungfrau Bernadette und Bauer Thomas aus Heimerzheim.

Foto: Wolfgang Henry

Bürgermeister Eckhard Maack trat die Regentschaft über den Swisttaler Ortsteil bereitwillig an "die drei Vollblut-Karnevalisten" ab, mit denen "die Heimerzheimer einen guten Fang gemacht haben".

Der Meinung stimmten die Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft, die Ehrengarde, das Tambour-Corps Frei-Weg Heimerzheim und Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine lautstark zu. Unter der Moderation von Präsident Werner Hahnenberg verabschiedeten die Jecken mit einem Tropfen Wehmut ihre Regenten der rauschenden vergangenen Session, Prinz Günter II. und Prinzessin Regina I., um sich dann mit voller Kraft und dreifachem Alaaf dem Motto ihres neuen Dreigestirns anzuschließen: "Die Garde weed jetz 40 Johr, dat fiere mer, dat es doch klor!"

Zu Ehren des Dreigestirns tanzten dann alle drei Gruppen der Ehrengarde Heimerzheim, das Jugendtanzpaar Marc Stindtmann und Celine Floß, Tochter der Jungfrau Bernadette, sowie das große Tanzpaar Christopher Velten und Corinna Hambach. Weitere Programmhöhepunkte waren die Auftritte von "Esch Lecker", "Jeckediz", das "Dance Team" der Telekom Baskets, die "Barhocker" und Kaschemmensänger Günter Missenich.

Prinz Stefan Klimke ist 38 Jahre alt, seit 1992 Mitglied und seit 15 Jahren Kommandant der Ehrengarde. Jungfrau Bernadette alias Bernd Floss ist 44 Jahre alt und dienstältester Ehrengardler. Bauer Thomas Spilles ist 33 Jahre alt und seit 2001 Mitglied. Die Adjutanten des Dreigestirns sind Karl Heuel, Georg Rheindorf und Willi Spilles. Am 17. Januar präsentiert sich das Dreigestirn seinem Volk bei der Prunksitzung in der Aula der Verbundschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort