Wiever-Daach in Morenhoven Die "Schnapspolonaise" war wieder ein Highlight

SWISTTAL-MORENHOVEN · So richtig nach dem Geschmack des Morenhovener Mädchen-Dreigestirns Jungfrau Chiara I (Guzzo-Foliaro), Prinzessin Jacqueline I (Rehberg) und Bäuerin Tamara I (Clemens) war der Wiever-Daach.

 In Morenhoven ließen die "Lollypops" die rut-wießen Pompons fliegen.

In Morenhoven ließen die "Lollypops" die rut-wießen Pompons fliegen.

Foto: Roland Kohls

Morgens mit großem Gefolge im Ornat unterwegs, nachmittags zur Weibersitzung des Damenkomitees Rotkehlchen im Bürgerhaus und dort mal eben den Ornat mit den Show-Kostümen der kleinen und großen Tanzgruppen "Lollypops" tauschen, mit tanzen und wieder den Ornat anziehen, um auf dem Thron auf der Bühne Platz zu nehmen.

Die Komitee-Damen um Sitzungspräsidentin und Vorsitzende Angelika Mulsow unterhielten die Wiever bis auf eine Ausnahme nur mit eigenen Kräften. Beim Sketch "Beerdigungsinstitut" zum Beispiel kam es zwischen Ute Sauren und Dorit Lieding zu herrlichen Missverständnissen.

Ob die Nackttanzgruppe bei der Beerdigung tatsächlich auftreten durfte? Nicht wegzudenken als obligatorische Programm-Nummern auch in diesem Jahr die "Schnapspolonaise" der Wiever durch den Saal mit "Schnapspause" an Theke und natürlich das hauseigene Männerballett "Swistbachelfen", das für beste Stimmung sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort