Mann soll Swisttaler betrogen haben Bonner Polizei sucht nach falschem Dachdecker

Bonn · Ein Mann soll sich als Dachdecker ausgegeben haben und so ein Ehepaar in Swisttal betrogen haben. Die Bonner Polizei sucht nun mit einem Foto nach dem Mann.

 Die Polizei fahndet nach diesem Mann.

Die Polizei fahndet nach diesem Mann.

Foto: Polizei Bonn

Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der bereits am 28. Juli dieses Jahres ein Rentnerehepaar aus Swisttal betrogen haben soll. Der Unbekannte gab sich damals als Inhaber einer schottischen Dachdeckerfirma aus und kassierte einen hohen Geldbetrag für die angeblich nötige Sanierung des Daches der Geschädigten.

Doch erschien der Mann nicht wie vereinbart am Folgetag, um mit den Arbeiten zu beginnen und meldete sich seitdem auch nicht mehr. Das Ehepaar fotografierte den mutmaßlichen Betrüger bei der Übergabe des Geldbetrages.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Mannes. Daher fahnden die Beamten auf richterlichem Beschluss mit dem Foto nach dem angeblichen Dachdecker und fragen: Wer kann Angaben zu dem hier abgebildeten Mann machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter 02 28/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort