Spiel-, Sport- und Erholungsfläche Miel Bald kann gespielt werden

SWISTTAL-MIEL · Die Arbeiten an der Spiel-, Sport- und Erholungsfläche in Miel sind weit fortgeschritten. Neben einem Spielfeld in der Mitte der zentral gelegenen Anlage sind ein Basketballplatz, ein Badminton- und ein Volleyballspielfeld sowie ein Bouleplatz entstanden.

Im Juli waren mehrere Spielgeräte wie eine Doppelschaukel, eine Wippe, ein Federtier, ein Hügel mit Rutsche und ein Kletterturm mit Rutsche aufgestellt worden. Unter der vorgesehenen Seilbahn wurde Rollrasen verlegt. Das Trampolin und die Tischtennisplatte sind ebenfalls installiert. In Kürze werden die Seilbahnhängung und das Aufstellen der Fußballtore erfolgen.

"Die Kinder, die Jugendlichen und die Bürger erhalten eine zentrale multifunktionale Sport- und Spielanlage mit hohem Freizeitwert. Ich danke allen Beteiligten, die sich für das Projekt engagiert haben", sagte Beigeordnete Petra Kalkbrenner. Initiiert hatten das Projekt Ortsvorsteher Hans-Arthur Müller und Bürger für Swisttal-Ratsherr Joachim Güttes. Ein besonderer Wunsch der Kinder und Jugendlichen bei der Gestaltung der Spiel-, Sport- und Erholungsfläche war zudem die Errichtung eines Pavillons.

Der Pavillon wird voraussichtlich im August errichtet. Ortsvorsteher Müller organisiert den Aufbau des Pavillons, der von der RWE Deutschland als Partner der Gemeinde Swisttal durch das soziale Mitarbeiterprogramm "Aktiv vor Ort" gefördert wird. "Wir beabsichtigen, den Pavillon gemeinsam mit den Jugendlichen zu errichten. Sicherlich werden uns noch weitere handwerklich versierte Bürger bei dieser Gemeinschaftsaktion unterstützen", sagte Ortsvorsteher Hans-Arthur Müller.

Bald kann die Spiel-, Sport- und Erholungsfläche genutzt werden. Die offizielle Einweihungsfeier ist im September nach Fertigstellung des Pavillons geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort