1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Unfall bei Swisttal-Heimerzheim: Autofahrerin wird bei Zusammenprall mit Lastwagen leicht verletzt

Unfall bei Swisttal-Heimerzheim : Autofahrerin wird bei Zusammenprall mit Lastwagen leicht verletzt

Bei einem Unfall auf der L 182 zwischen der Autobahn 61 und Heimzerheim ist am frühen Dienstagabend eine 55-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Glimpflich ist für eine Autofahrerin am Dienstagabend ein Unfall auf der L 182 zwischen Heimerzheim und Straßfeld ausgegangen: Als die Frau auf der Landesstraße wendete, krachte ein Lastwagen, den die Frau übersehen hatte, in die Fahrerseite ihres VW-Golf. Die 55-Jährige aus Rheinbach erlitt leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Euskirchener Polizei war die Frau gegen 17.45 Uhr auf der L 182 in Fahrtrichtung Euskirchen unterwegs. Offenbar hatte sie sich verfahren und wollte etwa einen Kilometer hinter Heimerzheim auf der Fahrbahn wenden. Bei dem Manöver bemerkte sie nicht den Lastwagen aus Bochum, der ein Stück hinter ihr in dieselbe Richtung fuhr. Der 57-jährige Fahrer des MAN-Truck konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Fahrerseite des VW-Golf, als dieser gerade quer auf der L 182 stand. Die linke Seite des Golf wurde dabei völlig demoliert.

Während der Lastwagenfahrer mit dem Schrecken davonkam, wurde die 55-Jährige offenbar leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich von einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Euskirchener Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei an dem Lkw auf 5000 Euro, am Golf auf 8000 Euro.