Neue Tankstelle für Buschhoven Abrissbagger läutet Neubau ein

Buschhoven · Eine neue Tankstelle plant die Jet Deutschland GmbH an der Stelle in Buschhoven, an der bis zum Jahr 1977 die dortige Shell-Tankstelle zu finden war. Auf dem Eckgrundstück der Alten Poststraße in Buschhoven und der B 56 machte sich gestern ein Abrissbagger zu schaffen, um das alte, lange leerstehende Tankstellenhäuschen abzureißen.

 Die Arbeiten künden es an: Es geht voran mit dem Neubau der Tankstelle.

Die Arbeiten künden es an: Es geht voran mit dem Neubau der Tankstelle.

Foto: Mario Quadt

Im vergangenen Jahr stellte dann die Firma Jet einen Bauantrag, eine neue Tankstelle errichten zu dürfen, dem der Hauptausschuss der Gemeinde Swisttal dann im Oktober vergangenen Jahres zustimmte (der GA berichtete). Das Unternehmen plant einen überdachten Tankplatz mit drei Zapfinseln, ein Verkaufsgebäude mit Shop und Bistro sowie Sozialräume und einen Lagerraum. Die Zufahrt zur neuen Tankstelle ist über die Alte Poststraße vorgesehen

An dieser Stelle betrieb die Familie Manns von 1939 bis 1977 bereits eine Tankstelle, von der bis heute noch eine funktionstüchtige Zapfsäule steht. Nach dem Ende des Tankbetriebs hatten diverse Autohändler das Grundstück gepachtet. Das Wohnhaus wurde nach dem Tod von Hans und Paula Manns zunächst noch vermietet, steht aber jetzt leer. Es wird auch für den Neubau abgerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort