Unfall in Swisttal 18-Jähriger übersieht vorfahrtberechtigten Pkw

SWISTTAL-MIEL · Drei leicht Verletzte und hoher Sachschaden lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 7 Uhr auf der K52 bei Miel ereignet hat.

Laut Polizei befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger einen Wirtschaftsweg aus Rheinbach kommend in Richtung Miel. Der junge Mann durfte den Weg benutzen, da er landwirtschaftlich tätig war.

Am Ende des Wirtschaftsweges wollte er nach rechts auf die Kreisstraße 52 in Richtung Morenhoven abbiegen. Beim Abbiegen übersah er ein von links kommendes Auto. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die 48-jährige Fahrerin des vorfahrtberechtigten Autos bremste noch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Leicht verletzt wurde auch der 17-jährige Beifahrer. Eine Behandlung aller Verletzten war am Unfallort nicht erforderlich. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die 48-Jährige ließ ihr Auto abschleppen, der 18-jährige Unfallverursacher regelte den Abtransport seines Autos selbst. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort