Dä Blötschkopp in Rheinbach Wie jeck: Büttenstar Marc Metzger singt in Rheinbach

Rheinbach · Am Donnerstag, 14. und Freitag, 15. April, entert der Unterhalter jeweils um 20 Uhr das Stadttheater Rheinbach und beschert allen Fans zwei Abende voller jecker Höhepunkte. Der GA verlost jeweils dreimal zwei Karten für die beiden Auftritte.

Er ist so etwas wie der Anarchist unter den Comedians und Büttenstars: Marc Metzger alias Dä Blötschkopp zeigt mit seinem komödiantischen Konzert, dass er auch außerhalb des Karnevals eine Größe ist – und in der Topform seines Lebens. Am Donnerstag, 14. und Freitag, 15. April, entert der Unterhalter jeweils um 20 Uhr das Stadttheater Rheinbach und beschert allen Fans zwei Abende voller jecker Höhepunkte.

Seit über 25 Jahren steht er auf den Bühnen, die einem Jeck die Welt bedeuten. Dort behauptet er immer, er habe weder ein Bühnenprogramm noch eine Rede – und dann pointiert er sich in einem Wirbel aus atemberaubender Wortakrobatik und rhetorischer Hilflosigkeit über die Bühne und darüber hinaus, bezieht die Zuschauer ein und lässt sie Teil des Programms werden. Völlig unbekümmert greift er aktuelle Situationen auf, verarbeitet sie zu Konfetti und lässt sie wieder fallen. Und wenn es sein muss, dann singt er auch gnadenlos gut, spielt Sketche oder führt kurze und entlarvend absurde Gespräche.

Jetzt hat der beliebte Redner sich ans Singen gemacht: Über ein Dutzend Lieder, darunter etliche moderne „Krätzjer“, hat er geschrieben, die er gemeinsam mit „Ihm seine Gesellen“ raushaut. Dabei nutzt er alle Farben der komödiantischen Palette – ist charmant, blitzschnell und gnadenlos komisch. Die Texte haben es oft faustdick hinter den Ohren, reißen mit und regen doch auch zum Nachdenken an. Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0 24 05/4 08 60 sowie unter www.meyer-konzerte.de.

Der GA verlost jeweils dreimal zwei Karten für den Blötschkopp. Rufen Sie uns unter 0 13 79/88 68 11 oder senden Sie eine SMS mit dem Kennwort GAB3 an die Kurzwahl 1111. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse an. Teilnahmeschluss ist morgen, 10. April, 24 Uhr. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort