Unfall auf L158 Vorfahrt missachtet - 25.000 Euro Schaden

Rheinbach/Meckenheim · Unachtsamkeit war der Auslöser für einen Unfall am Dienstagnachmittag auf der L158 zwischen Meckenheim und Rheinbach. Wie die Leitstelle der Bonner Polizei auf GA-Anfrage mitteilte, waren an der Auffahrt zur L471 gegen 14 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

 Im Graben ist eines der beiden Unfallfahrzeuge auf der L158 gelandet. Die Frontpartien der Autos sind stark demoliert.

Im Graben ist eines der beiden Unfallfahrzeuge auf der L158 gelandet. Die Frontpartien der Autos sind stark demoliert.

Foto: Wolfgang Henry

Dabei erlitt eine Beifahrerin leichte Nackenverletzungen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Zu dem Unfall kam es laut Leitstelle, als ein 74-Jähriger von der L471 nach links auf die L158 abbiegen wollte.

Die L471 ist der Zubringer zur Autobahn 61. Dabei übersah der Mann den aus Richtung Rheinbach kommenden Wagen eines 52-Jährigen. Dieser hatte noch eine 48-jährige Beifahrerin und ein siebenjähriges Kind an Bord.

Auf der Kreuzung stießen die beiden Autos zusammen und wurden dabei stark demoliert. Wie die Leitstelle mitteilte, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die L158 nur einspurig befahrbar, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort