73-Jährige gerät in Gegenverkehr Vier Schwerverletzte in Oberdrees

RHEINBACH · Schwerer Unfall mit vier Schwerverletzten im Rheinbacher Ortsteil Niederdrees: Eine 73 Jahre alte Frau war nach ersten Erkenntnissen gegen 14.30 Uhr offenbar aus gesundheitlichen Gründen auf der B266 zwischen Rheinbach-Oberdrees und Swisttal-Odendorf in den Gegenverkehr geraten.

 Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer verletzt.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

In Höhe der Einmündung nach Niederdrees kollidierte der Wagen der 73-Jährigen mit zwei Fahrzeugen. Zunächst streifte sie das Auto einer entgegenkommenden 54-Jährigen, anschließend prallte sie frontal gegen das Auto eines 45-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Autofahrer laut Polizei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde er aus seinem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Schwer verletzt wurden auch die 54-Jährige, ihre 15-jährige Beifahrerin und die Unfallverursacherin. Sie wurden ebenfalls mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

[kein Linktext vorhanden]Die Bundesstraße in diesem Streckenabschnitt musste bis 17.25 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Unfallzeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort