Einbrecher in Rheinbach unterwegs Vier Einbrüche am Wochenende

RHEINBACH · Noch unbekannte Einbrecher waren nach Angaben der Polizei in den letzten Tagen in Rheinbach unterwegs und drangen in insgesamt vier Einfamilienhäuser ein. Aus diesem Grund verstärkt die Bonner Polizei ihre Aktivitäten in dieser Region.

An gleich zwei Einfamilienhäusern in der Straße "Freudenblick" in Rheinbach-Loch hebelten die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen jeweils ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Zimmer nach Wertsachen. Welche Beute sie dabei machten, wird derzeit noch geprüft.

Ebenfalls durch das Aufhebeln eines Fensters drangen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagabend in ein Einfamilienhaus auf dem Stifterweg in Rheinbach ein. Auch hier ist noch nicht klar, was gestohlen wurde.

In ein Einfamilienhaus auf der Blumenstraße in Merzbach drangen die Einbrecher zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen ein, indem sie eine Kellertür aufhebelten und zudem ein Haustürschloss aufbrachen. Hier dauern die Recherchen zum möglichen Diebesgut ebenfalls noch an.

Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:
- Wer hat am Freitag oder Samstag in Rheinbach, Loch oder Merzbach verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
- Wer kann Angaben zu den beschriebenen Einbrüchen machen?

Hinweise bitte an die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Die Bonner Polizei rät dazu, sein Zuhause mit allen Sicherungsmöglichkeiten auszustatten und bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei per Notruf 110 zu alarmieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort