Weihnachtsmarkt in Rheinbach Vielseitiges Programm begeisterte Besucher

RHEINBACH · Früher wurden noch Wunschzettel per Hand geschrieben und ans Christkind geschickt. Heute ist das alles ganz anders. "we-we-we punkt hillije mann, wo ich mir alles wönsche kann, die schönste Sick em Internet - Dobbelklick on ich wönsch mer jett."

 Der Weihnachtsmarkt in Rheinbach

Der Weihnachtsmarkt in Rheinbach

Foto: Wolfgang Henry

Während der Chor der Gemeinschaftshauptschule unter der Leitung von Thomas Michels das Weihnachtslied "www.hillijemann.de" zur Eröffnung des Rheinbacher Weihnachtsmarktes sang, traf der echte "Hillije Mann", Gerhard Bühler, ein.

Viel Applaus bekamen die Solisten und Instrumentalisten: Kathrin Bergner für ihr Gesangssolo von "Halleluja" von Leonard Cohen, Marvin Kramer und Lars Orth für Gesang, Marvin auch fürs Trompeten-Solo von "Mary's Boychild".

Vize-Bürgermeister Claus Wehage und Gewerbevereinsvorsitzender Paul Nelles dankten allen, die zum Gelingen des Marktes beigetragen hatten. Das Besondere war wieder das Bühnenprogramm am Wasemer Turm an allen drei Tagen, bei dem die ehrenamtlichen Organisatoren Angie und Erich Marschall 850 Mitwirkende von Kindergärten, Schulen, Kirchen, Chören und Musiker auf die Bühne brachten.

Unter den 66 Ausstellern waren nicht nur Kunsthandwerker von Krippenbauern bis Glaskünstler, sondern auch viele lokale Einrichtungen und Schulen. Mitglieder des Stadtjugendparlaments backten Waffeln zugunsten des Rheinbacher Hilfsvereins "Togo-Hilfe", Schüler des Städtischen Gymnasiums und der Tomburg-Realschule verkauften Kuchen und selbst gebackene Plätzchen, um die Kassen für ihre Abschlussfeiern aufzubessern.

Den Abschluss bildete jeweils der Rundgang mit dem Rheinbacher Nachtwächter Niklas Aulick alias Klaus W. Hofmann vom Eifelverein auf historischer Route.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort