Unfall auf B266 in Rheinbach Vater betrunken hinter dem Steuer

Rheinbach · Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B266 in Rheinbach ist es laut Polizei am Donnerstag gegen 17.10 Uhr gekommen. Der Unfallverursacher hatte sein zweijähriges Kind dabei und stand unter Alkoholeinwirkung. Es wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto den Zubringer von der Landstraße 158 und ordnete sich mit ihrem Auto nach links in den fließenden Verkehr der Bundesstraße 266 ein. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem
zweijährigen Kind die Bundesstraße 266 in Richtung Euskirchen.

Nach übereinstimmenden Aussagen von Zeugen fuhr der 42-Jährige erheblich zu schnell und schaffte es nicht mehr, vor der sich einordnenden 40-jährigen Autofahrerin, sein Auto abzubremsen, und fuhr auf die Vorausfahrende auf. Nach dem Aufprall lenkte er dann auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, um seinen Geschwindigkeitsüberschuss abzubauen und stieß dort noch seitlich mit dem aus Richtung Euskirchen kommenden Auto eines 63-jährigen Mannes zusammen.

Bei der Unfallaufnahme haben die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch beim 42-jährigen Autofahrer festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Mann musste mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein ließ er in Obhut der Polizisten.

Das Auto des Verursachers und auch das der 40-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Das zweijährige Kind wurde von der Mutter abgeholt. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort