Fußgängerin bei Unfall verletzt Unfallverursacher fuhr weiter

rheinbach · Eine 20-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr in Rheinbach an der Grabenstraße beim überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der Fahrer des Autos, den die Polizei im Rahmen derErmittlungen ausfindig machen konnte, fuhr nach kurzem Stoppweiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Die 20-jährigeRheinbacherin wollte die Grabenstraße in Höhe der Polizeiwache amdortigen Fußgängerüberweg in Richtung Bahnhof überqueren und bliebzunächst am Fahrbahnrand stehen.

Ein Autofahrer, der aus RichtungWilhelmsplatz kam, hielt an, um der Frau das Überqueren zuermöglichen. In der Fahrbahnmitte wurde die Fußgängerin von einemAuto - aus Richtung Schweigelstaße kommend - erfasst und auf dieStraße, unmittelbar vor die Polizeiwache, geschleudert.

NachAngaben eines 34-jährigen Zeugen fuhr das Verursacherauto nochwenige Meter weiter, hielt kurz an und setzte dann die Fahrt weiterfort. Der Zeuge konnte sich aber Details des mutmaßlichen"Flüchtigen" merken und teilte den ermittelnden Polizisten dasKennzeichen und die Beschreibung des Fahrers mit.

Gegen 7.30 Uhrklingelten die Polizisten an der Halteranschrift und trafen dort -nach bisherigem Ermittlungsstand - auf den 39-jährigen Fahrer. Nachkurzem Zögern gab er zu gefahren zu sein und entschuldigte sich fürsein Verhalten. Der Führerschein des Rheinbachers wurdesichergestellt. Die verletzte Frau, die nach dem Unfall mit einemRettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte nachambulanter Behandlung wieder nach Hause gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort