Stadtpark Rheinbach Unbekannte beschmieren neue Bänke

RHEINBACH · Verärgert und enttäuscht sind die "Neuen Pfade": Zwei Sitzbänke in Eiche Natur im Stadtpark sind derart mit Farbe übersprüht worden, dass sie wieder komplett überarbeitet werden müssen. Durch diese Farbschmierereien wird die Arbeit, die die Jugendlichen unter der Anleitung von Andrea Kroymann und Ewald Becker geleistet hatten, komplett zunichte gemacht.

Wie Werner Gerhards von den "Neuen Pfaden" gestern erklärte, waren die Bänke erst vor etwa zwei Monaten komplett restauriert worden. Dazu waren sie abgebaut, in der Werkstatt mit neuen Balken versehen und die Metallteile überarbeitet worden.

Gerhards ist sicher, dass die Bänke am Montag, 11. Februar, noch nicht besprüht waren. Die Schmiererei muss infolgedessen zwischen Montag und Mittwoch passiert sein. Die "Neuen Pfade" haben gestern Anzeige gegen Unbekannt erstattet und 200 Euro Belohnung ausgesetzt für Hinweise zur Überführung der Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort