"Kultur im Hof" in Rheinbach "Tribute to Joe" lockte das Publikum in den Himmeroder Hof

RHEINBACH · Wenn "Summer in the city" - der Sommer in der Stadt - brummt, kann auch der ein oder andere Schauer die Laune nicht trüben: Mit diesem und anderen authentisch präsentierten Joe-Cocker-Hits lockte die Coverband "Tribute to Joe" das Publikum in Scharen in den Himmeroder Hof.

 Die Joe-Cocker-Coverband spielte im Himmeroder Hof.

Die Joe-Cocker-Coverband spielte im Himmeroder Hof.

Foto: Wolfgang Henry

Die Gäste der Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" drängten sich in geselliger Enge unter den lichtgeschmückten Pavillons und gingen bei den von Frontmann Herbert Gottschlich geschmetterten Topsongs wie "Civilized Man", "Shelter Me" und "When the Night comes" richtig mit. Die sieben Musiker und zwei Backgroundsängerinnen, die sich inzwischen ausschließlich den Songs von Joe Cocker widmen, waren bereits unter den Namen "Riverbyrds", "Yet in the Blues" und zuletzt als "New Byrds" mit Rock-, Pop-, Blues und vor allem mit Soul-Cover-Songs erfolgreich und beliebt.

Musikgenuss pur mit Gänsehauteffekt bescherten sie den Rheinbachern auch mit Romantik-Hits wie "Up where we belong" und "Love is alive". Und nicht nur den Rheinbachern: Auch Doris Zimmer (52) aus Schweinheim bei Euskirchen hatte sich und ihren Freunden vom Single-Treff das Ereignis eigens im gemeinsamen Freizeitkalender rot angestrichen: "Tolles Konzert in wunderbarem Ambiente", begeisterte sie sich.

Cheforganisator Erich Marschall ließ den Hut nicht vergeblich kreisen für eine Wiederverpflichtung des bewährten Stimmungsgaranten im Kultur-im-Hof-Programm.

Infos zum weiteren Programm unter: www.kultur-im-himmeroderhof.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort