Rheinbach The Basics rockten bei "Kultur im Hof"

RHEINBACH · Die vierköpfige Band mit einer stimmstarken und temperamentvollen Andrea Künz am Mikro begeisterte das Publikum mit aktuellen Hits von Pink, Gossip und Adele, aber auch mit Klassikern von Tina Turner, Queen und Joe Cocker.

 The Basics spielten im Himmeroder Hof.

The Basics spielten im Himmeroder Hof.

Foto: Wolfgang Henry

Im Duett mit Gitarrist Oliver Schneider schmetterte Künz ein gefühlvolles "Broken Strings" von Morrison und Furtado. Auch deutsche Titel von Silbermond, Juli sowie die Tote-Hosen-Hymne "Tage wie diese" brachten den einmal mehr gut gefüllten Hof in Wallung.

Das Erfolgsgeheimnis lag in der originalgetreuen Darbietung der Hits mit doch unverkennbar eigener Note. "Erfolgreiche Coverbands zeichnen sich durch Qualität aus. Wenn die Songs authentisch rüberkommen, dann können die Zuhörer in ihnen und den Erinnerungen, die sie freisetzen, versinken", beschreibt Eberhard Höcker, Ehemann der Frontfrau, den typischen Basics-Effekt.

The Basics, das ist gitarrenorientierter Rock-Pop von Musikern der namhaften Bonner Cover-Band handmade, die sich in dieser alternativen Formation noch ganz anders entfalten. Die Initialzündung stammte von Keyboarder Walther Mohr, der endlich mal wieder Gitarre spielen wollte. Die handmade-Kollegen Oliver Schneider (Gitarre) und Gerhard Linten (Bass) gehören ebenfalls dazu. Am Schlagzeug heizte diesmal Gerhard Lintens Sohn Moritz statt Rolf Kehlenbach den Gästen ein.

Mit einem Konzert der Rheinbacher Band PlayOff klingt "Kultur im Hof" am Freitag, 13. September, ab 19 Uhr aus. Infos unter: www.kultur-im-himmeroderhof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort