CDU in Rheinbach Silke Josten-Schneider bleibt Chefin

RHEINBACH · Der Rheinbacher CDU-Stadtverband wird weiter von Silke Josten-Schneider geführt. Die rund 40 Mitglieder wählten die Rheinbacher Ratsfrau und Kreistagsabgeordnete bei der Mitgliederversammlung in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager und des Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen erneut zur Vorsitzenden.

 Der CDU-Stadtverband in Rheinbach mit prominenten Gästen (v.l.): David Maaß, Ilka von Boeselager, Mark Kellringer, Silke Josten-Schneider, Norbert Röttgen, Oliver Baron und Anja Eich.

Der CDU-Stadtverband in Rheinbach mit prominenten Gästen (v.l.): David Maaß, Ilka von Boeselager, Mark Kellringer, Silke Josten-Schneider, Norbert Röttgen, Oliver Baron und Anja Eich.

Foto: Wolfgang Henry

In ihrem Rückblick auf die vergangene zweijährige Amtsperiode verwies Josten-Schneider auf eine "vorzeigbare Veranstaltungs- und Aktivitätenbilanz". Dazu zählten intern die sieben sogenannten Mitgliederbriefe, mit denen die CDU-Parteimitglieder über kommunal- und kreispolitische Themen sowie die Arbeit von Ratsfraktion, Ortsvorstehern und Kreistag informiert wurden.

Mit der Öffentlichkeit diskutiert wurde unter anderem über Bildungs- und Energiepolitik sowie die Dichtheitsprüfung privater Abwassersysteme. Wichtiger Arbeitsbereich sei auch der Arbeitskreis "Jugend, Integration und Sicherheit", nachdem die vom Rat beschlossene Resolution zum "Erhalt der besseren personellen Ausstattung der Polizeiwache nahezu wirkungslos geblieben" sei, so die Vorsitzende.

Zu dieser Thematik informierte die Landtagsabgeordnete von Boeselager über das Gespräch der Bürgermeister mit dem nordrhein-westfälischen Innenminister. Dieser habe zugesichert, dass die "Polizei mehr Präsenz zeigen" werde.

Der Vorstand
Vorsitzende Silke Josten-Schneider, Stellvertreter Oliver Baron und David Maaß, Geschäftsführerin Anja Eich, stellvertretender Geschäftsführer Mark Kellringer, Schatzmeister Ralf Richard, stellvertretender Schatzmeister Fred Bongartz, Medienarbeit Klaus Beer, Jutta Gröschl, Raphael Jasjukaitis, Beisitzer Claus Wehage, Uwe Federholzner, Ulrich Sander, Sarah Thelen, Hans Peter Müller, Andreas Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort