Sekundenschlaf Schwerverletzter bei Unfall vor Rheinbach

Rheinbach · An einem Baum an der L158 bei Rheinbach ist am Freitagmittag die Fahrt eines 19 Jahre alten Rheinbachers geendet: Bei dem Unfall erlitt der junge Mann so schwere Verletzungen, dass ihn laut Polizei ein Rettungswagen in die Bonner Uniklinik bringen musste. Lebensgefahr besteht aber wohl nicht. Schuld sei ein Sekundenschlaf des Fahrers gewesen, sagte ein Streifenpolizist vor Ort.

 Sekundenschlaf ließ den Autofahrer auf der L 158 bei Rheinbach vor einen Baum rasen.

Sekundenschlaf ließ den Autofahrer auf der L 158 bei Rheinbach vor einen Baum rasen.

Foto: Axel Vogel

Am Steuer seines Opels hatte den 19-Jährigen, der auf der L 158 in Richtung Rheinbach fuhr, gegen 12.30 Uhr offensichtlich der Schlaf überkommen. So ist zu erklären, warum der Opel-Fahrer nach rechts zog und dabei gegen einen Baum am Fahrbahnrand raste. Der Opel drehte sich um die eigene Achse und blieb dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung stehen. Bei der Kollision wurde die Front des Fahrzeugs völlig deformiert. Vor allem erlitt der 19-Jährige, der laut Polizei ansprechbar war, Kopfverletzungen.

Anders als zunächst gemeldet, brauchte die angerückte Feuerwehr den Verletzten aber nicht aus dem schwer beschädigten Wrack zu befreien. Auch Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen, weil die Polizei während der Unfallaufnahme nur einen Teil der Fahrbahn gesperrt hatte und den Verkehr an der Unfallstelle vorbeiführte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort