"Literatur im Takt" in Rheinbach Schauspielerin und Sängerin Sabine Paas trat zum Abschluss auf

RHEINBACH · Mit Chansons wie "Le bon dieu", "Sous le ciel de Paris" oder "Je suis seul ce soir" sowie mit französischen Erzählungen von Guy de Maupassant ist die Rheinbacher Veranstaltungsreihe "Literatur im Takt" im Himmeroder Hof zu Ende gegangen. Zum Abschluss traten die Kölner Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin Sabine Paas und der Akkordeonspieler Ralf Gscheidle auf und boten ein "kleines Musiktheater". Sie hatten den Abend unter das Motto "Ganz Paris träumt von der Liebe, denn dort ist sie ja zu Haus" gestellt. Locker, leicht, mit einem Schmunzeln und subtilem Humor führte Sabine Paas durch den Abend, bei dem auch das Wetter mitspielte.

 Musiktheater mit Ralf Gscheidle und Sabine Paas.

Musiktheater mit Ralf Gscheidle und Sabine Paas.

Foto: Wolfgang Henry

Insgesamt sei die Literaturreihe mit vier Veranstaltungen "sehr gut besucht gewesen", sagt Veranstalter Erich Marschall zum Abschluss. Zwischen 100 und 150 Gäste seien immer gekommen. Im Gegensatz zur Konzert-Reihe "Kultur im Hof" ist es bei den Abenden bei "Literatur im Takt" eher ruhig im Innenhof des Himmeroder Hofs.

Die Reihe Kultur im Hof geht am kommenden Samstag, 31. August, um 19 Uhr mit "Ope(r)n Air am Hexenturm" weiter. Dann präsentiert Silke Stapf mit Freunden und der Gesangsschule SoundCheck "Liebesfreud & Liebesleid" im Innenhof der Grundschule Sankt Martin, Bachstraße 17.

Das Programm ist zu finden unter www.kultur-im-himmeroderhof.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort