Mann lebensgefährlich verletzt Rollerfahrer prallt mit Lkw in Rheinbach zusammen

Rheinbach · Ein Rollerfahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der L158 mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Mann lebensgefährlich verletzt: Rollerfahrer prallt mit Lkw in Rheinbach zusammen
Foto: Axel Vogel

Lebensgefährlich verletzt wurde am Freitagmorgen ein Rollerfahrer auf der Landstraße 158 (Meckenheimer Straße) in Rheinbach, und zwar in Höhe des Bahnhofs "Römerkanal". Ereignet hatte sich der Unfall gegen 5.30 Uhr. Wie Polizeisprecher Frank Piontek auf Anfrage mitteilte, war der 47-jährige Rollerfahrer mit einem Laster kollidiert. Der Mann war auf der Landstraße von Rheinbach kommend in Richtung Meckenheim unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur Siemesstraße fuhr der Mann aus noch ungeklärter Ursache auf den Anhänger des Lkw auf. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Der 47-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in die Bonner Uniklinik gebracht.

Der bulgarische Lkw-Fahrer hat sein Fahrzeug am Donnerstagabend auf dem unbeleuchteten Seitenstreifen abgestellt. Ob er seine Lenkzeiten überschritten hat und dann dort seine Nacht verbringen wollte, versucht die Polizei derzeit in einer Vernehmung herauszufinden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter
der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort