Verkehr in der Innenstadt beeinträchtigt Kurden demonstrieren am Nachmittag in Rheinbach

Rheinbach · Rund 200 Kurden haben sich für den Donnerstagnachmittag angekündigt, um in der Rheinbacher Innenstadt gegen das militärische Vorgehen der türkischen Armee in Nord-Syrien zu demonstrieren. Es muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.

Für Donnerstag ist in Rheinbach eine Kurden-Demo angemeldet. (Symbolfoto)

Für Donnerstag ist in Rheinbach eine Kurden-Demo angemeldet. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marius Becker

Vermutlich wird es am Donnerstagnachmittag in der Rheinbacher Innenstadt zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Der Grund ist eine angekündigte Demonstration von rund 200 Kurden gegen den „Krieg in Nord-Syrien“.

Um 17 Uhr treffen sich planmäßig die Teilnehmer der Demo auf dem Bahnhofsvorplatz. Ihre Route durch die Innenstadt wird voraussichtlich am Jüdischen Friedhof vorbei, über die Aachener Straße, die Stationen „Vor dem Dreeser Tor“, Hauptstraße, Löhrerstraße, Grabenstraße, Schweigelstraße, Kiregerstraße, Bahnhofstraße und zurück zum Jüdischen Friedhof gehen.

Um 19 Uhr soll die Versammlung wieder auf dem Bahnhofsvorplatz enden. Die Polizei wird die Demonstration begleiten und währenddessen temporäre Verkehrssperrungen vornehmen.

Erst vor kurzem haben Tausende in mehreren deutschen Städten gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien protestiert. Unter anderem auch in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort