Unfall in Rheinbach Radfahrer schwer verletzt

Rheinbach · In Rheinbach ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein E-Bike-Fahrer ist mit einem Mercedes kollidiert und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

 Zwei Polizisten bei der Unfallaufnahme.

Zwei Polizisten bei der Unfallaufnahme.

Foto: Axel Vogel

Auf der L493 ist am Freitagabend gegen 19.15 Uhr ein 76-jähriger Mann auf einem E-Bike mit einem Mercedes in Höhe des Schornbuschweges kollidiert.

Der Fahrer des Rads zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu und wurde noch vor Ort von dem Autofahrer sowie von der Polizei reanimiert. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei hat der Mann die vielbefahrene Straße überquert und wurde von dem Mercedes erfasst. Der PKW war aus Richtung Kaserne stadtauswärts unterwegs. Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt werden. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf circa 1.200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort