Nach Ehe-Aus Polizei bei Jenny Elvers in Rheinbach

RHEINBACH · Die Bonner Polizei ist am Donnerstagnachmittag zur Villa von Jenny Elvers-Elbertzhagen am Rande von Rheinbach gerufen worden. Wie ein Polizeisprecher dem General-Anzeiger bestätigte, hatte die Schauspielerin Sorge um ihre Privatsphäre.

Sie meldete einige Paparazzi, die sich offenbar Zugang zu ihrem Grundstück verschaffen wollten. Kameraleute stünden schon an ihrem Gartentörchen. Die wurden gestoppt.

Das Medieninteresse an der Wahl-Rheinbacherin und Frau von Goetz Elbertzhagen ist in den vergangenen Tagen wieder deutlich gestiegen, nachdem bekannt geworden war, dass sie das Haus nahe des Waldhotels in der Voreifel verkaufen möchte.

Am Freitag nun titelte eine Boulevardzeitung mit dem "Ehe-Aus" von Elvers und Elbertzhagen. Dort sind auch Fotos von Elbertzhagens neuer Freundin zu sehen.

Daraufhin schickte deren Rechtsanwalt, Ralf Höcker, eine Nachricht an die Presse: "Meine Mandanten verwahren sich gegen eine identifizierbar machende Berichterstattung, die ihre Beziehung thematisiert." Die Freundin von Elbertzhagen sei bisher "niemals medial in Erscheinung getreten und will auch zukünftig nicht in der Öffentlichkeit stehen", so Höcker.

Unterdessen fuhren auch am Freitagnachmittag Rheinbacher Polizeibeamten an der Elvers-Villa vorbei. Dort hatte sich das nächste Fernsehteam eines Privatsenders postiert, um exklusive Bilder zu bekommen.

Im Polizeipräsidium liegt inzwischen eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruchs vor. Das wird die Rheinbacher nun bald nicht mehr beschäftigen, denn das Haus steht für 845.000 Euro zum Verkauf. Die Familien, so hieß es zuletzt, wolle nach Berlin ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort