Ludwig-Fett-Halle in Oberdrees Oberdreeser feierten ihr zweites Oktoberfest

RHEINBACH-OBERDREES · "O'zapft is!", hieß es beim offiziellen Fassanstich zum Auftakt des zweiten Oktoberfestes in der Oberdreeser Ludwig-Fett-Halle, zu dem der Pächter Rainer Kaspari von Raikas Event Service in Zusammenarbeit mit dem Ortsausschuss eingeladen hatte.

 Der erfolgreiche Fassanstich von Kurt Brozio (v.l.), Peter Eich und Stefan Raetz eröffnete das Oktoberfest in Oberdrees.

Der erfolgreiche Fassanstich von Kurt Brozio (v.l.), Peter Eich und Stefan Raetz eröffnete das Oktoberfest in Oberdrees.

Foto: Axel Vogel

Versiert schlug Bürgermeister Stefan Raetz assistiert von Ortsvorsteher Kurt Brozio, dem Ortsausschuss-Vorsitzenden Peter Eich und Kaspari das erste Fass an und ließ den ersten Gerstensaft in die Bierkrüge laufen.

Dabei lobte Raetz die Aktivitäten der Oberdreeser mit ihren zahlreichen Veranstaltungen, in diesem Fall kurz nach dem erfolgreichen Herbstmarkt schon wieder das Oktoberfest. Für die üppige Dekoration des nüchternen Zweckbaus mit weiß-blauer bayerischer Dekoration erhielt das Team von Raikas einen Sonderapplaus.

Auch die Speisekarte mit bayerischen Schmankerln konnte sich sehen beziehungsweise schmecken lassen. Von Brezeln über Fleischkäse oder Schweinshaxe mit bayerischem Kartoffelsalat bis zu Brotzeitbrettln, Obazda und Radispiralen blieben keine Wünsche offen.

Die Madln unter den fast 300 Gästen waren eigens in feschen Dirndln gekommen, die Bubn bevorzugten Krachlederne. Für die zünftige "Musi" sorgte wie im vergangenen Jahr schon die echte bayerische Band "Asphaltstürmer".

Schon bei ihrer Oberdreeser Oktoberfest-Premiere im vergangenen Jahr habe er die "Asphaltstürmer" für dieses Jahr wieder verpflichtet, weil sie für gigantische Stimmung gesorgt hätten, so Kaspari Und das gelang den Musikern auch beim zweiten Oberdreeser Oktoberfest wieder vom ersten Ton an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort