Kanal erneuert und zusätzliche Laternen Neuer Belag für Rottstraße in Flerzheim

RHEINBACH-FLERZHEIM · Ein wenig knirscht er noch unter den Schuhen, der Rollsplitt auf dem neuen Belag der Rottstraße. Dafür kommen die Anlieger in den Genuss einer sanierten Straße, wie UWG-Ratsherr Hubert Martini mitteilte.

 Warnbaken und Rollsplitt künden von der Sanierung der Rottstraße in Flerzheim.

Warnbaken und Rollsplitt künden von der Sanierung der Rottstraße in Flerzheim.

Foto: Roland Kohls

"In den Dörfern haben wir es manchmal schwer, in Sachen Instandsetzung der Straßen auf die Prioritätenliste der Stadt Rheinbach zu kommen", meint Martini. Umso mehr freue es ihn, dass jetzt die Mängel an der kleinen Rottstraße behoben wurden. Der Kanal wurde erneuert und eine gepflasterte Kanalrinne angebracht. Außerdem erhellen drei zusätzliche Straßenlaternen jetzt den Asphalt. Und das Beste: "Es entsteht keine Beitragspflicht für die Anlieger, da es sich um eine Unterhaltungsmaßnahme handelt, die nicht abrechnungsfähig ist", so Martini.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort