Sportverein Wormersdorf Neue Volleyball-Anlage für 13.000 Euro

RHEINBACH · Der Sportverein Wormersdorf baut an seinem Vereinsheim am Ahrweg eine "Beach-Sportanlage". "Mit dem Bau wollen wir im April starten", sagte Finanzverwalter Hubert Middendorf dem GA.

Die Anlage werde den Verein rund 13.000 Euro kosten. Zur Finanzierung der beiden Beachvolleyballfelder wolle der Verein außerdem Spendengelder sammeln. Hierzu habe der Verein zwei Tennisfelder von der Stadt Rheinbach gepachtet, auf denen vorher der TC Tomburg Wormersdorf spielte. Mit dem Bau der Beachvolleyballfelder werde der Verein im April beginnen. "Spätestens Ende Juli soll die Anlage fertig sein", sagte Middendorf.

Mit der Anlage möchte der Verein nach eigenen Angaben etwa ein regelmäßiges Beachvolleyballturnier etablieren und eine eigene Beachvolleyballmannschaft gründen. Durch die mobile Bauweise seien weitere Beach-Sportarten, wie etwa Beach-Soccer oder Beach-Handball, ebenfalls möglich, erklärten die Wormersdorfer Sportler. Eine kostenpflichtige Nutzung durch andere Vereine sei vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort