Städtisches Gymnasium Rheinbach Mensa grüßt vom Einband des neuen Logbuchs

RHEINBACH · Das neue Logbuch des Städtischen Gymnasiums Rheinbach ist da. Die 26. Ausgabe der 136 Seiten umfassenden Jahresschrift begrüßt ihre Leser mit einem farbenfrohen Einband, der Schüler in der neuen Mensa der Schule zeigt. Seit 20 Jahren setzt Kunstlehrerin Elke Viltz immer wieder neue Ideen bei der Einbandgestaltung um.

 Schülerinnen präsentieren mit einem Schriftzug das neue Logbuch des Gymnasiums.

Schülerinnen präsentieren mit einem Schriftzug das neue Logbuch des Gymnasiums.

Foto: ga

In seinem Grußwort dankt Bürgermeister Stefan Raetz dem Redaktionsteam um Günter Detro für seine Arbeit und hebt die Bedeutung des Logbuchs als eine wichtige Publikation für Rheinbach hervor.

Die rund 50 Beiträge beinhalten Themen von Gedanken zur pädagogischen Freiheit über die Funktion eines Navigationsgeräts bis zum kniffligen Preisrätsel. Natürlich werden wie seit 1987 alle neuen und Schüler und alle Abiturienten des Jahres 2012 in Wort und Bild vorgestellt. Auch die Namen der Abiturienten der Jubiläumsjahrgänge 1962 und 1987 sind aufgeführt.

"Viele Ehemalige warten schon auf das neue Logbuch", so der stellvertretende Schulleiter Alfred Sprich. Sie gehörten zu den treuesten Lesern und Sammlern der Schrift, die zum Preis von fünf Euro im Sekretariat der Schule und in der Buchhandlung Kayser erhältlich ist. Dieser relativ geringe Preis sei nur möglich, weil der Förderverein der Schule kräftig helfe, so Spich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort