Fahndung in Rheinbach Mann griff 16-Jährige an

Rheinbach · Nach einer Attacke auf eine 16-Jährige in Rheinbach-Queckenberg am Dienstag, 30. Juni, sucht die Polizei nun mit Fahndungsfotos nach dem mutmaßlichen Täter. Die Polizei geht davon aus, dass der Angriff sexuell motiviert war.

 Nach diesem Mann sucht dir Polizei nach einem Angriff auf eine 16-Jährige in Rheinbach.

Nach diesem Mann sucht dir Polizei nach einem Angriff auf eine 16-Jährige in Rheinbach.

Foto: Polizei

Gegen 21 Uhr am Dienstag, 30. Juni, attackierte ein bislang unbekannter Mann im Verlauf des Eichener Wegs (Rundweg Madbach-Talsperre) die 16-Jährige. Die junge Frau leistete nach Angaben der Polizei Widerstand gegen den offenbar sexuell motivierten Angriff und konnte schließlich leicht verletzt fliehen.

Der Täter raubte ihr pinkfarbenes Smartphone und flüchtete zu Fuß in Richtung des Parkplatzgeländes. Die 16-Jährige konnte der Polizei eine Täterbeschreibung geben, auf richterlichen Beschluss hin wurde am Donnerstag ein Phantombild veröffentlicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 50 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • schwarze Haare
  • der Täter trug bei der Tat ein dunkelfarbenes Basecap und eine dunkelfarbene Dreiviertel-Hose.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Gesuchten unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort