Frühlingsmarkt im Himmeroder Hof Kunsthandwerk und Kulinarisches in Rheinbach

RHEINBACH · Ein besonderes Flair verspricht der Frühlingsmarkt, zu dem der Naturpark Rheinland und das Glasmuseum Rheinbach für Sonntag, 13. April, von 11 bis 18 Uhr einladen.

Dann entfaltet das besondere Ambiente der historischen Fachwerkanlage des Himmeroder Hofs in Verbindung mit dem Angebot an Kunsthandwerk und Kulinarischem erneut seinen Charme.

Rund 60 Aussteller erwarten die Besucher mit ihrem Angebot, das von individuellen Holzarbeiten, witzigen Metallobjekten und Glasvariationen über Seifen und Badezusätze bis hin zu Kinderbekleidung und kostbaren französischen Stickereien reicht. Für kulinarische Genüsse gibt es Käse und Weine, Kaffee und Schokoladenpralinen sowie Nudeln. Darüber hinaus serviert die Jugendfeuerwehr Rheinbach selbst gebackenen Kuchen.

In der offenen Museumswerkstatt werden unterschiedliche Glasveredelungstechniken vorgeführt: Während die Besucher Erika Schwarz beim Gravieren über die Schultern schauen können, erklärt Fritz Berg die Kunst des Glasschliffs. Kinder können am Stand des Eifel- und Heimatvereins Stockbrot backen oder in der Museumswerkstatt mit gravierten Glasplatten kleine Grafiken drucken. Zudem können beim "Knopfsalat" Knöpfe aus Fimo gebastelt und am Stand von Angela Wagner eigene Glasperlen gedreht werden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.glasmuseum-rheinbach.de oder unter www.naturpark-rheinland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort