Rheinbacher Krimitage Kultige Ermittler und ein süßer Mord

Rheinbach · Im November ist es wieder soweit: Die Rheinbacher Krimitage starten mit Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Die Buchhandlung Kayser bietet mit wechselnden Kooperationspartnern vom 4. bis 10. November Lesungen an teils ungewöhnlichen Orten.

Den Auftakt macht Autorin Mechthild Borrmann mit dem Krimi "Der Geiger". Die Lesung beginnt am Montag, 4. November, um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28. Die weiteren Termine:

Klaus Erfmeyer liest ab Dienstag, 5. November, um 19.30 Uhr im Amtsgericht, Schweigelstraße 30, aus seinem Buch "Rasterfrau".

Das kultige Eifler Ermittlerduo Fischbach und Welscher lässt Autor Rudolf Jagusch am Mittwoch, 6. November ab 19.30 Uhr in "Eifelteufel" einen kniffligen Fall lösen. Die Lesung findet in der Buchhandlung Kayser statt.

Horst Eckert liest am Donnerstag, 7. November, aus seinem Krimi "Schwarzlicht", ab 19.30 Uhr in der Öffentlichen Bücherei Sankt Martin, Lindenplatz 4.

Um einen Mord an einer in Schokolade gehüllten Frau geht es in Carsten Sebastian Henns Buch "Die letzte Praline". Die Lesung findet am Freitag, 8. November, ab 19.30 Uhr im Ratssaal Rheinbach, Himmeroder Wall 6, statt.

Die Rheinbacher WDR-Sprecherin Regina Münch liest am Sonntag, 10. November, in der Buchhandlung Kayser für Krimi-Kids ab 15 Uhr aus dem Buch "Ein Fall für Esme & Igor - Die Nacht der verschwundenen Kinder". Im Anschluss daran liest WDR-Sprecher Martin Groß ab 16.30 Uhr aus "Die ??? Die Spur des Spielers".

Ein Highlight erwartet Krimibegeisterte ebenfalls am Sonntag, 10. November, ab 18.30 Uhr im Kreaforum Morenhoven, Eichenstraße 3/Vivatsgasse in Swisttal-Morenhoven. Autor Sven Görtz liest aus seinem neuen Krimi "Da haben wir den Salat". Im Anschluss daran wird der aktuelle Tatort im Fernsehen ausgestrahlt.

Der Eintritt kostet für Erwachsene je zehn Euro, für Kinder drei und ermäßigt acht Euro. Karten gibt es in der Buchhandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort