1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Hoch das Bein: Karnevalistisches Biwak in Wormersdorf

Hoch das Bein : Karnevalistisches Biwak in Wormersdorf

Die Turnhalle in Wormersdorf ist wieder zum Treffpunkt zahlreicher Tollitäten und Tanzvereine aus den umliegenden Ortschaften geworden. Die Karnevalsgesellschaft Wormersdorf und allen voran das Wormersdorfer Kinderprinzenpaar, Leon I. und Leonie I., begrüßten bei ihrem diesjährigen Biwak das Damendreigestirn aus Queckenberg, die Kinderprinzessin aus Rheinbach sowie die Prinzenpaare aus Villip und Oberdrees.

Viele Tanz- und Musikdarbietungen, auch vom ortseigenen Tanzverein "Fidele Burgfrauen", bildeten das Hauptprogramm an diesem verregneten Nachmittag. "Das Biwak hier ist ein Kommen und Gehen. Mal ist die Halle voll bis zum letzten Platz, mal ist sie etwas leerer," erklärte Moderator Werner Bollig.

"Auf jeden Fall ist die Stimmung immer sehr nett und freundschaftlich," stellte er abschließend fest.