Awo-Ortsgruppe Wormersdorf Jecke Senioren empfingen Prinzenpaar

Rheinbach-WORMERSDORF · Närrisch ging es am Montagnachmittag bei den Seniorinnen im katholischen Gemeindezentrum in Wormersdorf zu. Denn ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit stand die reguläre Veranstaltung des Seniorentreffs der Wormersdorfer Arbeiterwohlfahrt (Awo).

 Spaß an der Freud hatten die Senioren bei der karnevalistischen Kaffeetafel der Awo.

Spaß an der Freud hatten die Senioren bei der karnevalistischen Kaffeetafel der Awo.

Foto: Roland Kohls

Karnevalistische Ohrwürmer, die DJ Dirk auflegte, brachte die Jecken zwischen 60 und 87 Jahren in Stimmung. Es wurde geschunkelt und vor allem viel "geklaaft".

Dem karnevalistischen Anlass entsprechend hatten sich die Besucherinnen mit närrischen Accessoires geschmückt, ob mit einem bunten Hütchen als Kopfbedeckung oder einer farbenfrohen Schleife am Revers. Sogar Helga Wendt, älteste Teilnehmerin des "Kaffeeklatsches", fühlte sich mit ihren 87 Jahren irgendwie jeck, "auch wenn ich aus Ostpreußen stamme und erst als Flüchtling hierhergekommen bin". Sie besucht oft und gerne die Veranstaltungen des Awo-Seniorentreffs, da "es immer lustig zugeht".

Zur Freude der Senioren war das Rheinbacher Prinzenpaar Heiko I. und Sandra I. (Otten) mit den Tanzcorps der Prinzengarde gekommen. "Wir sind froh, dass das Prinzenpaar aus der Kernstadt uns besucht, da wir in der diesjährigen Session keine Tollität in Wormersdorf haben", sagte die Rheinbacher Awo-Vorsitzende Ute Krupp. Aus dem Ort selber besuchten die "Fidelen Burgfrauen" die Jecken im Gemeindezentrum und brachten mit den "Tomburg Spatzen" und den "kleinen Strolchen" ihre eigenen Tanzcorps mit. Auf begeisterten Applaus stießen bei den Seniorinnen die tänzerischen Fertigkeiten der Kinder.

Fehlen durfte natürlich auch nicht die gemeinsame Polonaise durch den Saal. "Es war ein wunderschöner Nachmittag, wir haben uns prächtig amüsiert", freute sich denn auch Maria Horvath, seit Juni Vorsitzende der Awo in Wormersdorf. Für das gerade angelaufene Jahr stellt sie noch das Programm für die Mitglieder zusammen: "Wenn es klappt, würde ich gerne einen Tagestrip an den Rhein oder eventuell an die Mosel organisieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort