Suzi Quatro im Interview "Ich freue mich auf Rheinbach"

RHEINBACH · Die amerikanische Rocksängerin Suzi Quatro gastiert am Freitag, 16. Juli, in Rheinbach. Sie macht mit ihrer Band The Searchers den Auftakt zur Wochenendveranstaltung der "Rheinbach Classics".

Suzi Quatro spielt in zwei Wochen in Rheinbach.

Suzi Quatro spielt in zwei Wochen in Rheinbach.

Foto: dpa

Was wissen Sie über Rheinbach?
Suzi Quatro: Ehrlich gesagt, ich weiß nicht sehr viel über diese Stadt. Aber ich werde sie kennenlernen, wenn ich dort spiele. So mache ich das immer mit meinem Auftrittsorten.

Was denken Sie über ihren Auftritt in Rheinbach?
Quatro: Ich freue mich wirklich sehr darauf... Ich liebe Live-Auftritte. Deshalb tue ich das, was ich tue. Die Menschen dort sollten sich vorbereiten auf Rock'n'Roll und viel Schweiß.

Welche Stücke werden Sie beim Konzert in Rheinbach singen?
Quatro: Alle großen Hits. Außerdem einige von meinem letzten Album "Back to the drive". Und natürlich ein paar Songs von meiner nächsten, noch unveröffentlichten Platte. Sie soll noch dieses Jahr in den Handel kommen.

Was wird auf der nächsten Platte zu hören sein?
Quatro: Ich habe gerade die Aufnahmen zu dem neuen Album abgeschlossen mit meinem alten Produzenten und Songwriter Mike Chapman. Es hat mich wieder zurück zu den Wurzeln geführt. Suzi Quatro... hier und jetzt!

Wieviele Konzerte geben Sie heutzutage pro Jahr?
Quatro: Ich mache annähernd 65 bis 70 Auftritte pro Jahr weltweit, und es macht immer wieder Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort