Stadthalle Rheinbach Hot Jazz Boys swingen mit 400 Gästen

RHEINBACH · Den jährlich stattfindenden Frühschoppen hat am Sonntag der Lions Club Bonn-Rhenobacum in der Stadthalle veranstaltet. Zu den Klängen der "Hot Jazz Boys" trafen sich über den ausgedehnten Vormittag verteilt rund 400 Gäste, darunter auch die Abgeordnete im nordrhein-westfälischen Landtag, Ilka von Boeselager sowie Bürgermeister Stefan Raetz.

 Jazz-Frühschoppen: Die Hot Jazz Boys spielen auf Einladung der Lions in der Stadthalle.

Jazz-Frühschoppen: Die Hot Jazz Boys spielen auf Einladung der Lions in der Stadthalle.

Foto: Roland Kohls

Er begrüßte die Gäste in seiner Funktion als Präsident des Clubs. Die Merler "Boys" boten ein unterhaltsames und spritziges Repertoire aus klassischem Dixieland-Jazz, einigen Oldies sowie Rock- und Popstücke. "Seit 25 Jahren organisieren wir die Veranstaltung, zunächst als Abendveranstaltung in der Jungholzhalle in Meckenheim und seit acht Jahren als Frühschoppen in der Stadthalle", sagte der Pressesprecher der Lions, Erhard Knauer.

Der Frühschoppen diente keinem Selbstzweck, sondern getreu dem Motto der Lions "Wir dienen" sollen bedürftige Menschen oder Projekte in der Region unterstützt werden.

Der Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt der Rheinbach-Meckenheimer Tafel zugute. Zugleich wird damit die Initiative "Neue Pfade" unterstützt, denn der Ausbau des neuen Domizils der Tafel wird durch Arbeitssuchende durchgeführt.

Über die Unterstützung der Lions freute sich der Vorsitzende der Tafel, Uwe Petersen, da die Tafel momentan insbesondere die Kosten für ihren Umzug von der Königsberger Straße in die Räumlichkeiten der ehemaligen Majolika-Fabrik in der Keramikerstraße abdecken muss "und keine öffentlichen Zuschüsse erhält".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort