Unfall in Merzbach Frontalcrash auf Merzbacher Straße

Rheinbach-Merzbach · Eine 71-Jährige ist am Samstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug auf rutschiger Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem silbernen Kombi zusammengestoßen.

Unfall in Merzbach: Frontalcrash auf Merzbacher Straße
Foto: Axel Vogel

Rettungskräfte mussten am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Merzbacher Straße ausrücken. Eine ältere Dame hatte bei heftigem Schneefall in einer Rechtskurve, auf der L113 Richtung Rheinbach, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Auf der matschigen Strecke war sie in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Pkw kollidiert, in dem ein 48-jähriger Vater mit seiner 21-jährigen Tochter saß.

Bei dem Aufprall wurden die Insassen des silbernen Kombi leicht verletzt. Die 71-jährige vermutliche Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste die Opfer nicht befreien. Bei Eintreffen hatte der Rettungsdienst bereits die Versorgung der Verletzten übernommen und brachte alle Unfallbeteiligten in das nächste Krankenhaus.

Die Polizei stellte außerdem fest, dass die Frau in dem roten Kleinwagen ohne Winterbereifung unterwegs war und ihre Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen angepasst hatte.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beträgt ca. 17000EUR. Die Merzbacher Straße wurde für eine Stunde vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort